[[[LIVEÜBERTRAGUNG-TV<<]]] Golden Globes live im Stream und TV und Livestream 10 Jan 2023

Golden Globes 2023 im TV: Hier kannst du die Preisverleihung in Deutschland live sehen

🔴WATCH📺📱👉 Golden Globe 2023 LIVE

🔴NBC-TV📺📱👉 Golden Globe Awards 2023 LIVE

Was man über die Golden Globes wissen sollte
Die Golden Globe Gala ist die erste Filmverleihung des Jahres. Oft werden diese Preise als Vorboten der Oscars bezeichnet. 2023 werden bei der 80. Ausgabe Golden Globes in 27 Kategorien vergeben.

von Katharina Wilhelm, ARD Korrespondentin in Los Angeles
2022 haben die "Globes" jedoch ohne Publikum und TV-Übertragung stattgefunden - Grund war die Kritik an den Veranstaltern.

Einst galten die Globes als spaßigste Preisgala Hollywoods
Die Golden Globes galten lange als die leichteste, spaßigste Preisverleihung Hollywoods, so beschreibt es auch Journalistin Mary Murphy bei NPR: "Wir hatten die besten Gastgeber. Sie machten sich übereinander lustig. Es war glamourös." Vor allem Comedian Ricky Gervais frotzelte gern über die Gastgeberorgansiation, die Hollywood Foreign Press Association, kurz HFPA.

Er stellte die kleine Organisation gern als dilettantisch und bestechlich dar: "Ich möchte mit dem Gerücht aufräumen, dass der einzige Grund, warum 'The Tourist' nominiert wurde, darin bestand, dass die Hollywood Foreign Press mit Johnny Depp und Angelina Jolie abhängen konnte. Das ist nicht der einzige Grund. Sie nahmen auch Bestechungsgelder an."

Diversität bei den Golden Globes war früher Fehlanzeige
2021 blieb der HFPA das Lachen wohl im Halse stecken, denn die Zeitung Los Angeles Times untermauerte einige der Gerüchte, die es lange über die Organisation gegeben hatte: Beispiele von Vorteilsnahme und Mauscheleien. Vieles von der Recherche blieb bei Vorwürfen und Gerüchten, konkret wurde es beim Blick auf die Mitglieder. Denn die HFPA, die sich als internationale Organisation ausgab, hatte kein einziges schwarzes Mitglied in ihren Reihen.

Der Sender NBC pausierte deswegen die Übertragung, es gab einen offenen Brief von Filmschaffenden, einige Stars, wie Scarlett Johansson und Tom Cruise distanzierten sich. Die Präsidentin der HFPA, die Deutsche Journalistin Helen Hoehne, entschuldigte sich dafür und gelobte Besserung, man müsse Schwarze Journalist*innen aufnehmen, hieß es.

80. Preisverleihung der Golden Globes 2023 mit zusätzlicher Jury
Nun, zwei Jahre später, ist tatsächlich einiges anders. Die HFPA hat sich vergrößert und auf Diversität geachtet. In diesem Jahr stimmten nach Auskunft der Organisation außerdem 103 zusätzlich ausgewählte, internationale Branchenexperten und Journalist*innen über die Preise ab.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Bilder von Instagram angezeigt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In der Kategorie bestes Drama konkurrieren unter anderem der Fantasyfilm "Avatar: The Way of Water" von Regisseur James Cameron und der Actionfilm "Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise in der Hauptrolle miteinander.

Und auch ein deutscher Film hat eine Chance auf einen Golden Globe: die Neuverfilmung des Anti-Kriegsfilms "Im Westen nichts Neues" wurde im Bereich bester nicht-englischsprachiger Film nominiert. 27 Kategorien gibt es. Bei den Golden Globes werden auch TV- und Streaming-Serien ausgezeichnet. Nominiert sind beispielsweise die Fantasy-Serie "House of the Dragon" oder "The Crown".

Golden Globes 2023 im TV: Alle Infos

Wie immer werden Anfang Januar die Golden Globes verliehen. Wir verraten, was du über den Livestream der Golden Globes diesmal wissen musst.
Golden Globes 2023: Wann finden die Golden Globes statt?
Die Golden Globes werden in den frühen Morgenstunden des 11. Januar 2023, genauer zwischen 2 und 4 Uhr mitteleuropäischer Zeit, verliehen. Die Award-Show findet in Los Angeles statt und die goldenen Statuetten werden von 18 bis 20 Uhr Ortszeit vergeben.

WHEN
March 01, 2020 at 2:00am - 5am
WHERE
4087 West Street Grand Rapids, MI 49546
4087 W Street Grand Rapids MI 49546
West Street Grand Rapids, MI 49546
United States
Google map and directions
CONTACT
Vicente A. Jones · · 1616-566-9654

Will you come?